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DURCHFÜHRUNG (2/3)

Im letzten Kapitel des Moduls geht es um die DURCHFÜHRUNG des Mentorenprogramms. Hiebei wird Ihnen anhand der Checklisten vermittelt, was bei den Einführungsgesprächen mit den Mentoren und Azubis, sowie den späteren Feedback-Gesprächen zu beachten ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Bearbeitung und stehen für Hilfestellungen, offene Fragen, Anregungen und Unklarheiten gerne zur Verfügung!
Checkliste 4.1: Einführungsgespräch mit Mentoren und Auszubildenden - Gesprächsleitfaden
  • Beteiligte: Mentorenbeauftragte, Mentoren, Auszubildende
  • Gesprächsführung: Mentorenbauftragte
  • Informationsmaterial: Flyer für Auszubildende
Checkliste 4.2: Umsetzung des Rahmenlehrplans (links),
Checkliste 4.3: Softskills (rechts)

Anhand des geltenden Ausbildungsrahmenlehrplanes (gewerkespezifisch) ist durch den Mentorenbeauftragten zu erläutern, welche wesentlichen Ausbildungsinhalte in naher Zukunft vermittelt werden sollen.

Softskills bzw. Sozialkompetenzen sollten den Auszubildenden über den komplletten Ausbildungszeitraum immer wieder überprüft und bei Bedarf korrigiert werden. Sie sind das Aushängeschild des Unternehmens und daher von besonderer Bedeutung! 

Die nachfolgenden Tabellen sollen sukzessive vervolllständigt werden. Durch das Eintragen der Daten können Fortschritte beurteilt werden. 

Anzukreuzen ist der jeweils vermittelte Kenntnisstand bzw. Level von 1 bis 4, wobei Level 1 Grundkenntnisse beschreiben und Level 4 einem hohen Kenntnisstand entspricht.