Brotkrumen-Navigation
Von der Unternehmensstrategie zum operativen Geschäft
Viele Unternehmen leisten schon einen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensführung, ohne dass sie ihn als solches wahrnehmen, z.B. im Bereich von Energieeinsparung oder beim effizienten Einsatz von Rohstoffen. Hier wird deutlich, dass Nachhaltigkeit ein wesentlicher Beitrag zur Kostensenkung und damit zur Wettbewerbsfähigkeit ist.
Da ist jedoch noch Luft nach oben. Sowohl im Hinblick auf strategische Überlegungen, als auch im Bereich des Prozessmanagements, der Umwelt oder in Bezug auf gesellschaftliche Verantwortung ist die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges oder das Bestehen am Markt letztlich eine Frage des Gesamtkonzeptes.
Und dieses Gesamtkonzept lässt sich Schritt für Schritt durch einzelne Bausteine aufbauen:
Da ist jedoch noch Luft nach oben. Sowohl im Hinblick auf strategische Überlegungen, als auch im Bereich des Prozessmanagements, der Umwelt oder in Bezug auf gesellschaftliche Verantwortung ist die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges oder das Bestehen am Markt letztlich eine Frage des Gesamtkonzeptes.
Und dieses Gesamtkonzept lässt sich Schritt für Schritt durch einzelne Bausteine aufbauen: