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Handout 1-2

D. Offensive Kommunikation über die Attraktivität der Baubranche
Sie sollten keine Gelegenheit auslassen, um auf die Attraktivität Ihres Bauberufes, Ihres Unternehmens und die Innovationskraft der Branche hinzuweisen. Dies ist natürlich nur glaubwürdig, wenn Sie das in Ihrem eigenen Betrieb vorleben und täglich gemeinsam mit den Beschäftigten umsetzen
E. Was zeichnet SIE als guten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb aus?
Überlegen Sie, warum Personen bei Ihnen arbeiten sollten und welche Vorteile Sie ihnen in Ihrem Unternehmen bieten. Schreiben Sie diese Argumente auf und platzieren Sie diese Informationen in allen von Ihnen genutzten Medien bzw. Informationskanälen.

Beispielsweise können Sie Infomedien erstellen für:
  • Praktika
  • Ausbildungen
  • Anstellungen 
Beteiligen Sie Ihre Mitarbeiter an diesem Prozess und lassen Sie diese als glaubwürdige und authentische Unternehmensbotschafter hier selbst zu Wort kommen.
Und lassen Sie sich bei der Erstellung dieser Medien von einem Profi unterstützen, da dieser einen ersten, möglichst attraktiven, Eindruck von Ihrem Betrieb vermitteln kann.